Bethel im Norden Karriere

Das Stellenangebot

Ausbildung Sozialpädagogische Assistenz (m/w/d)

Ausbildung Sozialpädagogische Assistenz (m/w/d)

Du solltest Freude am Umgang mit Kindern haben. In deinem Berufsalltag wirst du viel mit den Kleinen arbeiten und dazu beitragen, dass sie ihre Welt erobern. Kinder sind kleine Entdecker und sehen die Welt mit leuchtenden Augen. Die Arbeit mit Kindern beschreiben viele sozialpädagogische Fachkräfte als besonders motivierend und du kannst mit der Altersgruppe von 0–10 Jahren in den Bereichen Krippe, Kindergarten und Hort arbeiten. Natürlich sind Kinder auch mal laut und wild, deswegen solltest du im Durcheinander ruhig bleiben und den Überblick behalten können. 

Wenn du gerne Erzieherin/Erzieher werden möchtest, dann ist die Ausbildung zum staatlich geprüften sozialpädagogischen Assistent/-in der notwendige und beste Weg dorthin. Sozialpädagogische Assistenten unterstützen die Erzieher in Kitas und anderen Einrichtungen. Mit den praktischen und schulischen Erfahrungen und Fähigkeiten, die du in der Zeit deiner Ausbildung sammelst, bist du nach deinem Abschluss qualifiziert für die Weiterbildung zur Erzieherin / zum Erzieher.

Weitere Informationen, auch zum Bewerbungsverfahren, findest Du auf der Homepage des Birkenhof Bildungszentrum. Bei Fragen wende Dich bitte an 0511/5109-161.

Nach dem erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung freuen wir uns, wenn Du uns in den verschiedenen Arbeitsfeldern von Bethel im Norden unterstützt. 

Unsere aktuellen Stellenangebot findest Du hier. Wir freuen uns aber auch über eine Initiativbewerbung!

Bewerbungsformular

An der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz am Birkenhof Bildungszentrum in Hannover kannst Du die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistenz absolvieren.
  • Hannover
  • Birkenhof Bildungszentrum gGmbH
  • 22.12.2021
  • sa-5c6d5d493a524

Schriftliche Bewerbung

Für inhaltliche Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich gerne an:

Sekretariat BBZ: Christina Holz
Tel.: 0511/5109-161
E-Mail: bbz-info@bethel.de