Bethel im Norden Karriere

Das Stellenangebot

Ausbildung zum Erzieher (m/w/d)

Ausbildung zum Erzieher (m/w/d)

Du bist Sozialpädagogische/-r Assistent/-in oder hast schon eine vergleichbare Qualifikation im sozialen Bereich erworben? Dann kannst du auf der Fachschule Sozialpädagogik deine Weiterbildung zur Erzieherin/zum Erzieher starten. Während deiner zweijährigen Weiterbildung begleiten wir dich und geben dir viele Möglichkeiten, deine eigenen Schwerpunkte zu setzen. Du erweiterst dein theoretisches Wissen und kannst deine erworbenen Kenntnisse in zwei Praxisphasen direkt anwenden.

Nach der Weiterbildung bist du staatlich anerkannte/-r Erzieherin/Erzieher mit der Kompetenz in Kindertagesstätten und Krippen, im Hort, in Wohngruppen, Jugendzentren, Förderschulen und anderen sozialpädagogischen Einrichtungen eigenverantwortlich zu arbeiten und Gruppen zu leiten. Das ist der Unterschied zur Ausbildung der sozialpädogischen Assistentin/Assistenten.

Weitere Informationen, auch zum Bewerbungsverfahren, findest Du auf der Homepage des Birkenhof Bildungszentrum. Bei Fragen wende Dich bitte an 0511/5109-161.

Nach dem erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung freuen wir uns, wenn Du uns in den verschiedenen Arbeitsfeldern von Bethel im Norden unterstützt. 

Unsere aktuellen Stellenangebot findest Du hier. Wir freuen uns aber auch über eine Initiativbewerbung!

Bewerbungsformular

An der Fachschule Sozialpädagogik am Birkenhof Bildungszentrum in Hannover kannst Du die Ausbildung zum/zur Erzieher/in absolvieren.
  • Hannover
  • Birkenhof Bildungszentrum gGmbH
  • 22.12.2021
  • sa-5c6d5e7536cb9

Schriftliche Bewerbung

Für inhaltliche Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich gerne an:

Sekretariat BBZ: Christina Holz
Tel.: 0511/5109-161,
E-Mail: bbz-info@bethel.de